Home

RAG Mil-KFZ Rhein-Ruhr

Wappen RAG mil KfzZu den Reservistenkameradschaften und Reservisten-Arbeitsgemeinschaften der Kreisgruppe „Rhein-Ruhr“ zählt jetzt auch die RAG Mil-KFZ „Rhein-Ruhr“.

Am 11. April 2014 trafen sich die Gründungsmitglieder in Wesel und legten den Grundstein für eine außergewöhnliche RAG. Es sind Sammler und Freunde von aktuellen sowie historischen Fahrzeugen der Bundeswehr oder angeschlossener NATO-Staaten aus dem gesamten Kreisgebiet. Nachdem man schon in der vergangenen Jahren gemeinsame Ausfahrten in lockerer Form durchgeführt hat, ist der Entschluss gefasst worden, aus einer Interessensgemeinschaft eine offizielle RAG zu bilden.

Im Vordergrund stehen die Pflege der Kameradschaft als aber auch die Liebe zum Kraftfahrzeug.

Der „Fuhrpark“ umfaßt derzeit u.a. Fahrzeuge vom Typ Mercedes „Wolf“, MAN 5to , Renault TRM 2000 sowie Krad Hercules K180 und K125 und KTM LC 4.

In den Vorstand wurden gewählt:

  • Mark Olaf Janssen (1. Vorsitzender)
  • Wolfgang Gratzel (2. Vorsitzender)
  • Michael Mrakic (Schriftführer)

Zum aktuellen Planungsvorhaben zählen gemeinsame Ausfahrten im Kreisgebiet sowie zu Truppenübungsplätzen. Aber auch die Ausstellung bei repräsentativen Veranstaltungen des Verbandes der Reservisten der Bundeswehr bildet einen Schwerpunkt.

Interessenten dürfen sich melden unter folgender email-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!